Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/35/d629638684/htdocs/clickandbuilds/HundephysiotherapieRosenhger/templates/as002044free/params.php on line 187

Über Mich

Profil

Schon mein Leben lang beschäftige ich mich mit Tieren, das fing als Schulkind mit den eigenen Zwergkaninchen, einem Hund und einem Pferd an. 

Seither sind Tiere fester Bestandteil meines Lebens.
Während der Schulzeit arbeitete ich Aushilfsweise in einer Tierarztpraxis, nach dem Abitur folgte die Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten.


Seit dem Abschluss meiner Ausbildung im Jahr 2010 arbeite ich als tiermedizinische Fachangestellte in der Tierarztpraxis Dr. Hayer in Bad Salzuflen.

Nachdem mein eigener Hund Paul so langsam in die Jahre kam, beschäftigte ich mich eingehender mit dem Thema Hundephysiotherapie. 

Dadurch fasste ich den Entschluss, eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin zu machen.

Vom Juni 2015 bis zum April 2016 absolvierte ich die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin nach Blümchen* in der 1. deutschen Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapeuten in Kirchlengern.

 Zertifikat page 001

 

* Der Begriff »Hundephysiotherapeutin nach Blümchen« ist patentrechlicht geschützt, deshalb dürfen sich nur geprüfte Hundephysiotherapeuten dieser Ausbildungsstätte so nennen.